Das innere Kind heilen - Hamburg.

Das innere Kind heilen

 

Die wenigsten Menschen wurden als Kind so geliebt, wie sie wirklich sind. Die Liebe der Eltern war oft an Bedingungen geknüpft, z.B. an Leistung oder Gehorsam. Viele Menschen tragen ein wütendes und frustriertes inneres Kind in sich. Hinter der Wut verbirgt sich oft eine tiefe Traurigkeit. Wenn Kinder in einem lieblosen, narzisstischen, cholerischen oder gewalttätigen Umfeld aufwachsen, wirken sich diese traumatischen Erfahrungen auf das gesamte Leben aus. Auf alle zwischenmenschlichen Beziehungen.

 

Es fällt schwer, anderen Menschen zu vertrauen, wenn das Urvertrauen weg ist. Es fällt schwer, sich selbst zu vertrauen und sich selbst zu lieben.

   

Mit Hilfe selbstorganisatorischer Hypnose kann man das innere Kind erreichen. Oft sitzt es allein, traurig, ängstlich, wütend oder frustriert in einer Ecke im Unterbewusstsein. Man kann mit ihm sprechen, mit ihm spielen und es in den Arm nehmen. Man kann gemeinsam an einem imaginären Ort die Lebensfreude teilen, z.B. an einem Meeresstrand. Mit Hilfe innerer Weisheit bekommt es alles, was es braucht. Einen sicheren Ort, bedingungslose Liebe und Geborgenheit. Das innere Kind darf so sein, wie es ist. Fröhlich und unbeschwert.

 

Bei Bedarf kann die Hypnose mit einer systemischen Aufstellung, Familienaufstellung oder Wunschaufstellung kombiniert werden. Gemeinsam mit der inneren Weisheit findet man die passende Lösung für Konflikte mit sich selbst und anderen. Wenn ich mit mir selbst im Frieden bin, überträgt sich der innere Frieden auch auf andere. Liebe ich mich selbst, werde ich auch so von anderen behandelt. Die Energie, die ich ausstrahle, kommt zu mir zurück.

 

"Man heilt die Beziehung zu sich selbst und zu anderen."

 

 

 

Susanne Gläser

Hypnosetherapie

Therapie - Coaching - christliche Spiritualität

 

 

 

Was kostet ein Termin?

 

Kontakt per e-mail

oder direkt anrufen

040 - 64 85 18 59

 

Susanne Gläser

 Wisserweg 20, 22589 Hamburg

Wegbeschreibung

 

susanne-glaeser.de