Zum wahren Selbst finden, Sprituelle Erfahrung, Hypnose, Meditation, Ego-Tod, Susanne Gläser, Hamburg

Wirklich ankommen

 

In unserer hektischen Welt ist es eine wirklich große Herausforderung, das Hamsterrad einmal anzuhalten und bei sich anzukommen. Im Inneren zufrieden zu sein und im Jetzt glücklich zu sein, nicht erst morgen oder im nächsten Urlaub. Endlich ankommen zu dürfen, ohne im Kopf ständig neue Ziele zu erfinden, denen man wieder hinterher läuft.

 

Die Sehnsucht nach dem Ankommen ist für viele Menschen eine spirituelle Suche. Die Meditation und die Hypnose sind ein Weg, um aus der Aktivität der Gedanken auszusteigen und die Gedanken still werden zu lassen. Dieses SEIN auszuhalten, diese innere Stille spüren und ankommen lassen. Das ist für das Ego nicht einfach, denn es braucht einen Gedanken, an dem es sich festhalten kann.

 

Für das Ego bedeutet die innere Stille, dass es eigentlich nicht mehr gebraucht wird. Es ist sozusagen der Ego Tod. Man befreit sich vom Diktat der eigenen Gedanken und des Egos.

 

Vielleicht haben Sie schon diese innere Leere, die zugleich sehr erfüllend sein kann, schon einmal erlebt. Z.B. wenn man in der Natur ist, ihre Schönheit erlebt und ohne zu denken im Augenblick verweilt. Ich nenne diese innere Leere auch die unerträgliche Leichtigkeit des Seins. Wer häufig meditiert, weiß vielleicht wovon ich spreche.

 

Spirituell suchende Menschen sind auf der Suche nach dieser inneren Leere, die gleichsam sehr erfüllend ist. Dem Heilsein der Seele, der Verbundenheit mit Allem, mit Gott. Häufig wird dieser Zustand auch Erwachen genannt. Man ist erfüllt mit einer tiefen inneren Zufriedenheit und Glückseligkeit. Es ist ein Gefühl, endlich angekommen zu sein.

 

Wenn man bereit ist, wirklich anzukommen, kann die innere Weisheit diese Tür öffnen. Je weniger man erzwingen will, desto weiter geht diese Tür auf. Das ist das Geheimnis des Vertrauens in die Führung der inneren Weisheit.

 

Mit Hypnose führe ich Sie zu Ihrer inneren Weisheit.

 

 

Lösungen durch innere Weisheit

Susanne Gläser

Selbstorganisatorische Hypnosetherapie durch innere Weisheit

Psychosomatik

Paartherapie ohne Partner

 

040 - 64 85 18 59

Wisserweg 20, 22589 Hamburg Iserbrook

Kontakt und Terminvereinbarung