Der wunde Punkt, Hypnosetherapie Susanne Gläser

Traumatherapie

Inneren Frieden finden

 

Traumata und seelische Verletzungen sind ein wunder Punkt im Leben eines Menschen. Solange der wunde Punkt nicht geheilt ist, wendet man viel Energie auf, den seelischen Schmerz zu vermeiden. Es ist so, als ob man ein rostiges Boot immer wieder mit Farbe überstreicht. Irgendwann kommt der Rost durch und es entsteht ein Loch. Das Boot kann dadurch sinken. Im übertragenen Sinn kann das eine Depression sein.

 

Durch ein Trauma können sich Ängste und Panikattacken entwickeln, psychosomatische Beschwerden oder eine posttraumatische Belastungsstörung.

 

Ich unterstütze Menschen mit selbstorganisatorischer Hypnose, ihr Trauma zu heilen und inneren Frieden zu finden.

 

 

Aufdeckende Traumatherapie

 

 Man kann mit Hypnose herausfinden, wann ein Trauma entstanden ist und um welche Situationen es sich handelt. Mit Hypnose kann man diese Situationen aus einer sicheren Distanz anschauen, z.B. wie in einem Kinofilm. Man kann den Kinofilm als Regisseur so lange verändern, bis er sich richtig und stimmig anfühlt. Das Trauma wird im Gehirn "überschrieben".

 

 

Symbolische Traumatherapie

 

Man kann ein Trauma mit Hypnose auch symbolisch therapieren. D.h. man therapiert ein Trauma, ohne zu wissen, was das für ein Trauma ist. Z.B. sieht man anstelle des Traumas vor dem inneren Auge ein Symbol. Das kann z.B. eine bedrohliche schwarze Wolke sein. Mit Hilfe der inneren Weisheit kann man die schwarze Wolke so verändern, dass sie nicht mehr bedrohlich ist, z.B. heller wird oder sich auflöst. Die Wirkung ist die Gleiche wie bei der aufdeckenden Traumatherapie.

 

 

Traumatherapie durch innere Weisheit

 

Auch bei der Traumatherapie arbeite ich auf selbstorganisatorische Weise mit der inneren Weisheit zusammen. Sie weiß, was dem inneren Wohl dient. Sie hilft, das Trauma von innen zu heilen.

 

 

Traumatherapie mit Hypnose und innerer Weisheit

 

  • Das innere Kind heilen, vorgeburtliches Trauma
  • Geburtstrauma heilen
  • Kriegstraumata
  • Posttraumatische Belastungsstörung
  • sexueller Missbrauch, sexualisierte Gewalt, emotionaler Missbrauch
  • Seelische Verletzungen heilen
  • Tod, Trauer, Verlust, Abtreibung
  • Transgenerationales Trauma, Vererbung von Ängsten auf nachfolgende Generationen
  • Trauma nach Verkehrsunfall
  • Trauma nach einer Fehlgeburt
  • Den wunden Punkt in der Familie heilen, Familiengeheimnisse, Familienaufstellung mit Hypnose

 

 

Lösungen durch innere Weisheit

Der wunde Punkt, Hypnosetherapie Susanne Gläser, Hamburg

Susanne Gläser

Selbstorganisatorische Hypnosetherapie durch innere Weisheit

Psychosomatik

Paartherapie ohne Partner

 

040 - 64 85 18 59

Wisserweg 20, 22589 Hamburg Iserbrook

Kontakt und Terminvereinbarung