Übergewicht - Die Seele heilen. Der Seele Nahrung geben. Hypnosetherapie mit Weisheit - Hamburg

Ess-Störungen: Die Seele nähren

 

"Wenn die Seele Hunger hat,

ist Essen oder Hungern nicht die Lösung."

 

Gegen eine Essstörung kommt man mit dem Verstand schwer an. Welches seelische Bedürfnis soll mit dem Essen, bzw. mit dem Hungern gestillt werden? Was braucht die Seele wirklich?

 

Essen hat eine emotionale Funktion. Essen kann beruhigen und trösten. Essen kann eine innere Leere füllen. Essen lenkt von inneren und äußeren Konflikten ab. Bei einer Essstörung hat man sehr wahrscheinlich einen inneren Saboteur.

 

Was will der innere Saboteur damit bewirken? Oft haben innere Saboteure eine gute Absicht. Z.B. möchte er dass es mir gut geht und tröstet mich mit Essen. Oder er möchte die Kontrolle behalten und meine Autonomie schützen, z.B. bei einer Magersucht.

 

Hinter jeder Esssucht / Magersucht steht eine Suche.

Wonach suche ich?

 

 

Eine Therapie durch die eigene innere Weisheit

 

Mir ist es wichtig, dass eine Therapie auf Augenhöhe stattfindet. Vor allem möchte ich niemandem sagen, was er tun oder lassen soll. Die richtige Lösung findet man in sich selbst. Mit einer selbstorganisatorischen Hypnose kann man seine eigene Autonomie bewahren. Die eigene innere Weisheit wird zum inneren Therapeuten, Arzt und Coach.

 

Mit Hypnose führe ich Menschen zu ihrer inneren Weisheit. Mit Hilfe der inneren Weisheit findet man die ganz persönliche Lösung für die Ursachen des Essverhaltens, nicht nur für die Symptome.

 

Mit Hilfe der inneren Weisheit kann man seinen persönlichen inneren Saboteur finden. Mit Hilfe der inneren Weisheit kann man das innere Kind heilen, wenn die Ursachen in der Kindheit liegen. Auch systemische Zusammenhänge kann man mit Hypnose und einer Familienaufstellung lösen.

 

Jede Hypnose, die ich durchführe, ist selbstorganisatorisch und führt zur inneren Weisheit. Sie kennt die persönliche Lösung.


 

Anwendungsbereiche für die Hypnosetherapie:

 

  • Magersucht, Anorexia nervosa
  • Essstörung, Ess-Sucht, Fettsucht, Binge-Eating, Night Eating Syndrom, Bulimie
  • Den inneren Ess-Saboteur aufspüren und eine Lösung finden
  • Die Seele heilen, Traumatherapie
  • Das innere Kind heilen