Das innere Kind heilen - Hamburg - Hypnosetherapie mit Weisheit - Susanne Gläser

Das innere Kind heilen

 

Die seelischen Verletzungen aus der Kindheit sitzen oft tief und bestimmen die Gefühlswelt und das Verhalten des Erwachsenen. Auch die Art und Weise, wie man Beziehungen führt, wird durch das innere Kind bestimmt.

 

Das innere Kind bekommt aus der Vielfalt seiner Erfahrungen seine eigene Sicht auf die Welt. Es entwickelt seine eigenen Glaubenssätze, wie z.B. "Ich bin nicht gut genug."

 

Die Hypnose hilft, mit dem inneren Kind in Kontakt zu kommen. Es kann sein, dass es niemandem vertraut. Es kann ängstlich, hilflos, wütend oder traurig sein. Die innere Weisheit weiß, was das Kind braucht, damit es wieder Vertrauen finden kann. Mit Hilfe innerer Weisheit kann das innere Kind Sicherheit, Geborgenheit und bedingungslose Liebe erhalten. Man kann auch selbst mit ihm reden, es in den Arm nehmen oder mit ihm spielen.

 

Das innere Kind kann wieder zurück zu seiner wahren Natur finden, zu Fröhlichkeit, Unbeschwertheit und Urvertrauen. Es bekommt Geborgenheit und Sicherheit.

 

"Manchmal ist es genau umgekehrt.

Dann heilt das innere Kind den Erwachsenen."

 

Es ist auch schon vorgekommen, dass es genau umgekehrt ist. Der Erwachsene ist trauriger als sein inneres Kind, z.B. bei einer Depression. In einigen Fällen hat das fröhliche innere Kind den Erwachsenen an die Hand genommen und ihn zurück zur Unbeschwertheit und Fröhlichkeit geführt. Nach Jahren der Depression zurück ins Licht. In der Selbstorganisation ist alles möglich. Es ist eine Therapie durch innere Weisheit.

 

Bei Bedarf ergänze ich die Hypnose mit einer Familienaufstellung. D.h. man kann sich die aktuelle Situation bewusst machen. Mit Hilfe innerer Weisheit findet man heraus aus familiären Verstrickungen. Zurück auf den eigenen Weg zum Glücklichsein.

 

             

Das innere Kind heilen, wenn man selbst Kinder hat

 

Trage ich ein wütendes frustriertes inneres Kind in mir, füge ich mir selbst und anderen Leid zu. Solange es im Inneren brodelt, zeigt sich die Wut des inneren Kindes in vielen Konfliktsituationen oder als Selbstsabotage.

 

Die Wut überträgt sich von Generation zu Generation. Wütende, frustrierte Eltern "produzieren" wütende, frustrierte Kinder. Falls das eigene Kind schon die Wut übernommen haben sollte, kann man die Wut des Kindes mit einer indirekten Hypnose für Kinder heilen.

Die innere Weisheit von Vater oder Mutter findet eine Lösung für das Kind.

 

Mit der Heilung des inneren Kindes heilt man die Beziehung zu sich selbst und zu anderen.

 

 

Susanne Gläser

Selbstorganisatorische Hypnose

Therapie durch innere Weisheit