Übergewicht - Die Seele heilen. Der Seele Nahrung geben. Hypnosetherapie mit Weisheit - Hamburg

Die Seele heilen bei Essstörungen, Binge Eating und Übergewicht

 

"In jedem Kilo Übergewicht

kann eine Menge Frust drin stecken."

 

Wenn die Seele essen will, kommt man mit dem Verstand dagegen schwer an. Welches Bedürfnis soll mit dem Essen gestillt werden? Was braucht die Seele wirklich?

 

Ich kenne es auch, das Essen aus Langeweile, aus Frust oder zur Ablenkung. Essen kann beruhigen und trösten. Essen kann eine innere Leere füllen. Wenn ich zuviel esse, ist es für mich ein Zeichen, dass mir etwas fehlt. Da meldet sich wieder mein innerer Ess-Saboteur.

 

Was will der innere Saboteur damit bewirken? Oft haben innere Saboteure eine gute Absicht. Z.B. möchte er dass es mir gut geht und tröstet mich mit Essen. Das Übergewicht macht träge und zwingt mich zur Ruhe, wenn im Kopf Unruhe herrscht.

 

In jedem Kilo Übergewicht kann eine Menge Frust drin stecken. Man sagt nicht umsonst: "Was belastet Dich?" Eine innere Unzufriedenheit, eine Traurigkeit, eine innere Unruhe oder innere Leere wird mit Essen gefüllt.

 

 

Die Seele heilen

 

"Willst Du den Körper heilen,

musst Du zuerst die Seele heilen."

Platon

 

Mit Hypnose führe ich Menschen zu ihrer inneren Weisheit. Mit Hilfe der inneren Weisheit findet man eine Lösung für das persönliche Thema, welches hinter dem Essverhalten steht. Mit Hilfe der inneren Weisheit kann die Seele heilen.

 

Man kann in der Hypnose den inneren Saboteur finden, der zum Essen animiert. Meist geht er ganz von selbst, wenn die Seele und das innere Kind geheilt ist. Wenn alle an einem Strick ziehen, das innere Kind, der innere Saboteur und die innere Weisheit, verändert sich das Essverhalten.


 

Anwendungsbereiche für die Hypnosetherapie:

 

  • Adipositas und Übergewicht
  • Essstörung, Ess-Sucht, Fettsucht, Binge-Eating, Night Eating Syndrom, Bulimie
  • Den inneren Ess-Saboteur aufspüren und eine Lösung finden
  • Die Seele heilen, Traumatherapie
  • Das innere Kind heilen