Hypnose Hamburg, Paartherapie ohne Partner, Psychosomatik, Susanne Gläser
Susanne Gläser, Heilpraktikerin und Hypnosetherapeutin - Hamburg

Susanne Gläser

    

Ich bin 52 Jahre alt und verheiratet. Ich liebe die Schönheit der Natur und ihre Vielfalt. Die Natur nährt meine Seele. Ich bin gerne am Wasser, liebe die Elbe und das Meer.

 

Bevor ich Hypnosetherapeutin und Heilpraktikerin wurde, arbeitete ich als Molekularbiologin im Bereich Biotechnologie. Es ging um den Nachweis von genetischen Veränderungen bei Krankheiten und Krebs. 

 

Seit 2012 bin ich als Heilpraktikerin und Hypnosetherapeutin im Hamburger Westen selbständig. Mir ist eine Therapie auf Augenhöhe wichtig. Niemand ist bei mir ein Patient - lateinisch "der Erduldende" - sondern ein einzigartiger Mensch mit einer ganz persönlichen Geschichte und einer großen inneren Weisheit. 


Sie kennt die Lösung.

    

    

 

Meine Ausbildungen

 

Heilpraktikerin

  • Heilpraktiker Ausbildung bei Dr. med Oliver Urban. Vollzeitausbildung an der Deutschen Heilpraktiker Akademie, Hamburg. Amtsärztliche Prüfung 2011.

 

Hypnosetherapie

  • Ausbildung in selbstorganisatorischer Hypnose, psychotherapeutischer und medizinischer Hypnose bei Dr. Katja Ahlstich, Zentrum für angewandte Hypnose Mainz
  • Ausbildung in klassischer Hypnose und analytischer Hypnose bei André Jordan, Thermedius Institut
  • Systemische Hypnose bei Dipl. Psychologin Cornelia Janssen
  • Paartherapie mit Hypnose bei Paartherapeutin Kirsten Voigt, Köln
  • Die Ursachen von Psychosomatik und Krankheiten lösen
  • Medizinische Hypnose: Schmerztherapie 

 

Familienaufstellung im Einzelsetting

 

Psychoonkologische Begleitung bei Krebserkrankungen

  • Ausbildung bei André Jordan
  • Gesprächstherapie bei Krebs
  • Aktivierung der Selbstheilungskräfte

 

Klangschalenmassage nach Peter Hess

 

 Molekularbiologin (Universität Marburg)

  • Genetik, Mikrobiologie, Biochemie
  • 16 Jahre arbeitete ich als Molekularbiologin bei verschiedenen Biotechnologie Unternehmen. Sehr gerne arbeitete ich 8 Jahre für das schwedische Unternehmen "Biotage" als Sales Managerin für Deutschland und die Schweiz. Ich war für den Verkauf der Pyrosequencing-Technologie bei medizinischen Forschungsinstituten verantwortlich. Damit konnte man Mutationen und epigenetische Veränderungen bei Krankheiten und Krebs nachweisen.

 

Susanne Gläser, Hypnosetherapie, Hamburg

Weise Lösungen finden

Susanne Gläser

Selbstorganisatorische Hypnosetherapie durch innere Weisheit

Psychosomatik

Paartherapie ohne Partner

 

040 - 64 85 18 59

Wisserweg 20, 22589 Hamburg Iserbrook

Kontakt und Terminvereinbarung